Kirchenmusik

Sie können im Chor "Colours of Gospel", im Posaunenchor, im Senioren-Singkreis, in der Streicher-Gruppe und im Flötenkreis Musik machen.

Blockflöten

Quelle: Karsten Keding
Blockflötenensemble für Fortgeschrittene:
Montag, 17:15 Uhr
Neue Mitspieler und Mitspielerinnen sind herzlich willkommen

Unterricht:
Dienstag und Mittwoch ab 15:00 Uhr
Quelle: MLG
„A Smell of roses“ ist eine luftige musikalische Collage mit Texten von Martin Luther und Zeitgenossen, musiziert vom Ensemble WindSpiel - anschließend zünftiges Beisammensein mit Bier & Brezeln.

Doris Schmidt

Blockflötenensemble

doris@mailanschmidt.de

Erwachsenen-Streicherklasse für Einsteiger

Quelle: Karin Wrobel
Möchten Sie ein Streichinstrument lernen? Oder haben Sie bereits Vorkenntnisse auf Geige, Bratsche, Cello oder Kontrabass? Dann herzlich willkommen in einer der beiden Streicherklassen!

In der Streicherklasse für Einsteiger erlernen Interessierte das Instrument von Anfang an. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig, auch Notenlesen nicht. In der Streicherklasse für Einsteiger mit Vorkenntnissen werden einfache Stücke gespielt. Die Streicherklasse ist ein Konzept, das Instrumentalunterricht und Ensembleprobe miteinander vereint.

Im Mittelpunkt steht die Freude am gemeinsamen Musizieren. Die Streicherklasse für Einsteiger mit Vorkenntnissen findet mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr unter der Leitung von Justine Gehring statt.
Bei Fragen oder zur Anmeldung gerne anrufen.

Justine Gehring

Streicherklasse

justinegehring@email.de

"Colours of Gospel" - der Gospelchor im Kirchenkreis Gifhorn

Quelle: Anna Rether
Wir proben montags von 19:30 Uhr bis 21 Uhr.

Es ist ein Chor aus dem und für den gesamten Kirchenkreis, und wir sind dankbar, dass wir in der Martin-Luther-Gemeinde unsere Proben abhalten dürfen.

Sänger*innen sind jederzeit herzlich willkommen – kommen Sie einfach am Montagabend vorbei!

Lars-Uwe Kremer

Pastor für Konfirmandenarbeit und Popularmusik im Kirchenkreis Gifhorn