Herzlich willkommen zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen im Martin-Luther-Haus, Limbergstraße 29

 

am 15. Januar feierten die vielen Mitarbeitenden in der Martin-Luther-Gemeinde einen Gottesdienst mit Abendmahl und Segnung mit anschließendem fröhlichem Beisammensein.

3 Fotos vom Kuchenraten-Sketch unter Link "Chronik"

am 13. Januar wurde Pastor Andreas Behr in einem Gottesdienst in der St. Nicolai-Kirche verabschiedet mit anschließendem Empfang
Fotos unter Link Chronik


Wir wünschen ein erfülltes Neues Jahr 2017 nach Christi Geburt unter der Jahreslosung:

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
Hesekiel 36,26

Durch das Reformationsjubiläum wird es gewiss viele Höhepunkte geben. Jahreslosung und Lutherzitate mögen Herz und Geist immer wieder neuen Schwung geben, z.B.:

"Gottes Wort und Gnade ist ein fahrender Platzregen...darum: greift zu und haltet, wer greifen und halten kann. Faule Hände müssen ein böses Jahr haben."

Seien wir also fleißige Hörer des Wortes Gottes und fleißig in der tätigen Nächstenliebe, damit es ein gutes Jahr werde.


Nächste Gottesdienste

22. Januar: 3. Sonntag nach Epiphanias:

11.00 Uhr: Pastor Karsten Keding

mit Kindergottesdienst und anschließendem Kirchenkaffee


neu: Einladung zu einer spirituellen Schreibwerkstatt 

Samstag, 21. Januar 9.00 - 10.30 Uhr

Freitag, 3. Februar 17.30 - 19.00 Uhr

weitere Termine folgen
im Martin-Luther-Gemeindehaus
siehe link Region


Bei besonderen übergemeindlichen Veranstaltungen verweisen wir in unserer Homepage auf den Link "Kirchenkreis Gifhorn", dort auch zum Thema "Flüchtlingshilfe" und vieles mehr, um über den Tellerrand der eigenen Gemeinde hinaus zu schauen.

Surfen Sie auch unter den anderen Links unserer Gemeinde mit vielen Fotos und Erinnerungen.






1484385683.medium

Bild: Karsten Keding