Epiphaniaskirche

An der Kirche 2
38518 Gifhorn

Beschreibung

Die Evangelisch-lutherischen Epiphanias-Kirchengemeinde ist eine Gemeinde der Landeskirche Hannover im Norden Gifhorns, bestehend aus den Ortsteilen Gamsen und Kästorf.

Ursprünglich zur St. Nicolai-Gemeinde gehörend ist seit 1993 selbständig. Sie arbeitet auf regionaler Ebene mit den Stadtgemeinden St. Nicolai, Martin-Luther und Paulus in der Form einer Arbeitsgemeinschaft zusammen.

Die Gemeinde ist gekennzeichnet durch große Neubaugebiete, gleichzeitig ist sie eingebettet in dörfliche Strukturen. In Kästorf befindet sich ein Kindergarten in ihrer Trägerschaft.

1. Sonntag im Monat 10 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl
2. Sonntag im Monat 10 Uhr Gottesdienst mit Taufgelegenheit 10 Uhr Kindergottesdienst
3. Sonntag im Monat 10 Uhr Gottesdienst in der Friedhofskapelle Kästorf
4. bzw. letzter Sonntag im Monat 11 Uhr Familiengottesdienst (in der Schulzeit) oder15.30 Uhr FamilienZeit