Atempause: Wiederhören macht Freude

Tue, 21 May 2019 08:19:05 +0000 von Karsten Keding

Der Heidechor Gifhorn-Neubokel: begeistert bei der Atempause
am 18. Mai 2019

Jedes Jahr beteiligt sich der Chor an der Reihe Wort&Musik zur Marktzeit. Mit Dank und spürbarer Anerkennung wird das von den zahlreich gekommenen Besuchern registriert. Unter bewährter Leitung von Paul Schaban und den von Elke Hoffrichter einfühlsam vorgetragenen eindrucksvollen Texten „Ich wollt, ich wär´ Du“ (Irmela Brender) und „Mai“ (Rosa Ausländer) gelang es, dass der Funke übersprang auf alle Besucher. Bereits beim ersten von 7 Liedern mit der Zeile „Danke für die Lieder, danke für Spaß am Singen“ konnte man das nicht nur hören, auch sehen. Eine wahre Kunst beherrscht Paul Schaban: Mit Augen 40 Sängerinnen und Sänger zu dirigieren, während er gekonnt auf dem Keyboard begleitet. Ein vielseitiges Repertoire erfreute die Besucher sogar bis zum Ausgang. Denn singend und mitsummend zogen Chor und Besucher in die Sonne. Eine originelle Idee.

Bei der nächste Atempause am 25. Mai kann das große Flötenensemble St.Nicolai genossen werden.
Bestätigen

Bist du sicher?