Konfis KU 8

Konfirmation am 19. Mai 2024 - unsere Konfirmanden:

Beginn des Gottesdienstes um 9.45 Uhr:
  1. Marlene Beulshausen,
  2. Tobias Beulshausen,
  3. Teresa Christmann,
  4. Merle Dannheim,
  5. Christian Funk,
  6. Jewgenia Funk,
  7. Hannah Gehricke,
  8. Paul Wolowski.
Beginn des Gottesdienstes um 11.30 Uhr:
  1. Ida Heinemann,
  2. Jamily Jahns,
  3. Anni Kowalski,
  4. Frieda Kullig,
  5. Clara Schiemenz,
  6. Malte Schramm,
  7. Johanna Schröder,
  8. Sven-Lucién Schwark,
  9. Viktoria Stachowski.

Einladung zur Infoveranstaltung für die ev. Kirchen in Gifhorn am 13. März 2024 um 18.00 Uhr in der Pauluskirche

Was ist Konfer - und macht es mir vielleicht Spaß, dabei zu sein? Wenn du die 7. Klasse besuchst und etwa 13 Jahre alt bist, bist du richtig beim Infoabend mit Anmeldemöglichkeit am 13. März. Wir heißen dich und deine Eltern herzlich willkommen!

Brief an interessierte Jugendliche, die an der Konfirmation 2025 teilnehmen möchte

eine Collage zum Glaubensbekenntnis

Quelle: Konfirmandenjahrgang 2024

Bitte vormerken:

Quelle: MLG

Terminübersicht für den neuen Konferjahrgang

Die Konferzeit dauert vom 31. August 2023 bis 19. Mai 2024 (Pfingstsonntag). Zunächst beginnen wir mit einer Projektphase, im Herbst mit wöchentlichem Unterricht. Eine Konferfahrt gehört natürlich auch dazu. Die Teamer Amina, Carolina, Celine und Hauke freuen sich auf euch!

Alle Termine, die feststehen, finden sich hier:

Konfirmandenanmeldung, Konfirmation im Jahr 2025

Konfirmandenordnung der ev.-luth. Stadtgemeinden in Gifhorn

Allgemeine Informationen-Konfer in der Martin-Luther-Gemeinde

ZEIT & ORT:
Unser Konfirmandenunterricht findet am Donnerstagnachmittag ab 16.00 Uhr statt. Wir arbeiten c.a. 75 Minuten zusammen.

MATERIAL:
Du erhältst den Konfikalender als dein Arbeitsmaterial. Darin sammelst du Unterschriften für Gottesdienste, die du besuchst und bringst ihn auch zum Unterricht mit. Er ist gleichzeitig so etwas wie ein "Lehrbuch". Es ist gut, wenn du bis zur Konfirmation an 15 Gottesdiensten oder Andachten teilgenommen und drei Aktion für die Gemeinde übernommen hast. Du kannst in jeder Kirche zum Gottesdienst gehen. Und Aktionen? Das kann Gemeindebriefausteilen sein, oder auch Mithilfe am Sonntagmorgen vor dem Gottesdienst. Da fällt uns schon genug dazu ein.

KRANK?
Wenn du krank bist, meldest du bzw. deine Eltern dich bitte vor dem Unterricht bzw. der Veranstaltung per Mail ab (Mailadresse: Annette.Israel@evlka.de).

Infoabend für neue Konfis am 9. März 2023

Wir freuen uns, wenn DU dabei bist: 13 oder 14 Jahre alt, jetzt in der 7. Klasse, neugierig, etwas über Gott und die Welt zu erfahren, offen für neue Freundschaften, experimentierfreudig, wenn es darum geht, alte Geschichten neu zum Leben zu erwecken, bereit, besondere Orte in Gifhorn zu entdecken.

Wichtig: Die Martin-Luther-Gemeinde, die Gemeinde St. Nicolai und die Paulusgemeinde laden dich und deine Eltern zu einer unverbindlichen Informationsveranstaltung am Donnerstag, d. 9. März um 18.00 Uhr in die Paulus-Kirche im Brandweg 38 ein.

Konfis Jahrgang 2024

Quelle: Hauke

Unsere Konfirmandengruppe 2023

Quelle: K. Wrobel
Lara, Josefine, Celine, Mayra, Jana, Carolina, Mila, Kilian, Ole, Luis, Eva B., Eva Chr., Marc, Hauke, Paul, Erik, Leon, Luca, Henrik.

Konfis 2022 mit Team

Quelle: J. Wrobel